Aufgrund von Überarbeitung habe ich innerhalb von 2 Jahren meinen 2. Tinitus bekommen. Den ersten konnte Frau Reinhardt mit gezielten Nackenübungen entfernen.
Der zweite Tinitus kam mehr aus der Atmung und Überarbeitung. Wir haben die Übungen gezielt umgestellt und er ist nach ca. einem Monat wieder verschwunden.
Ich bin Frau Reinhardt sehr zum Dank verpflichtet.

Flugzeugentwickler, 48 Jahre – 2018

Hallo Frau Reinhardt,
ich wollte ihnen zu meinem Tinitus schreiben.
Die Nacken Entspannungs Übungen (Arme hoch, Rücken, aufrechtes Gehen, …) die Sie mir gezeigt haben verbessern das Geräusch schlagartig.
Das Grundgeräusch wird über die Monate langsam besser, da ich darauf achte meinen Nacken richtig zu halten.
Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken!

Flugzeugentwickler, 47 Jahre – 2017

Über einen Hörsturz mit Tinnitus habe ich dich und die Atemtherapie kennengelernt.
Begonnen hab ich mit der Gruppentherapie in der Gaertnerklinik. Allein schon deine Anweisungen, wie man sich richtig auf einen Stuhl setzt und sich mit
dem Boden verbindet, erwärmten meine stets kalten Füße.
Bei den weiteren Übungen im Laufe der Stunde entspannt sich die Nackenmuskulatur merklich, der Tinnitus wird leiser, die Gesichtszüge werden weicher, die Augen feucht und man verläßt die Gruppenstunde mindestens 2 cm größer, aufrecht, und alle Körperteile sind gut durchblutet und mit Sauerstoff versorgt.
Mein Tinnitus ist verschwunden, doch viele Verspannungen im Körper sind noch vorhanden.
So entschloß ich mich zu Einzeltherapiestunden, die für mich noch wesentlich intensiver und nachhaltiger wirken, da hier dann ganz gezielt auf die individuelle Problematik eingegangen werden kann.
Liebe Claudia, herzlichen Dank!

Versicherungsmathematikerin, 54 Jahre – 2018